Veröffentlicht am 13.07.2021

Die Urlaubszeit naht und damit das Problem: Wer hat eigentlich noch einmal Zugriff auf die Systeme? Wer kann die Texte ändern? Wer kann Bilder ändern? Und vor allen Dingen: Wer weiß, wo es abgespeichert ist? Die Lösung: Adminrechte für alle - Doch ist das wirklich die Lösung?

Jeder darf mal Admin sein - Zugriffsrechte für Produktinformationen

Die Urlaubszeit naht - für einige ist sie bereits Wirklichkeit. Für die Kolleginnen und Kollegen, die daheim geblieben sind beginnt damit die Zeit der Unsicherheiten: Wo liegen die Infos zu XY abgelegt? Wie erstelle ich noch mal das Bild?

Die am nächsten liegende Lösung: Freier Zugriff auf die Produktinformationen für alle - wirklich?

Im Produktinformationsmanagement spielt es auch eine wichtige Rolle, wer wann auf welche Informationen Zugriff hat. Und darum geht es in dieser Folge.

Um den Podcast zu hören, nutze den integrierten Webplayer oder abonniere den Podcast bei einem Anbieter Deiner Wahl. So erhältst Du immer die neuesten Episoden.

Spotify Podcast Apple Podcasts Google Podcasts RSS-Feed