Veröffentlicht am 31.08.2021

In vielen Marketingstrategien ist davon die Rede, dass ein Bedürfnis bei potentiellen Kunden erzeugt werden soll. Also Deine Kunden sollen das Bedürfnis haben, Deine Produkte zu kaufen. Doch das alleine reicht meiner Meinung nach nicht.

Produkte erleben statt nur informieren

Es steckt im Wort: Produktinformationen - den Kunden über das Produkt informieren. Produktinformationen können aber auch dafür sorgen, dass Dein Kunde Dein Produkt erleben kann. Denn das möchte Dein Kunde, denn nur so kann der Wert Deines Produktes geschätzt werden - eine Handlung, die wir Menschen vornehmen, seitdem wir Waren miteinander tauschen. Jedoch sind die Möglichkeiten ein Produkt zu erleben im eCommerce sehr eingeschränkt.

Um den Podcast zu hören, nutze den integrierten Webplayer oder abonniere den Podcast bei einem Anbieter Deiner Wahl. So erhältst Du immer die neuesten Episoden.

Spotify Podcast Apple Podcasts Google Podcasts RSS-Feed