Ein Überzeugungstäter ist jemand, der von seiner Tat überzeugt ist - von dem, was er tut. Aber auch jemand, der mit seinen Taten Andere überzeugt. Und genau so einer solltest Du werden!

Werde zum Überzeugungstäter

Produktinformationen haben das Ziel, Deine Produkte zu verkaufen - wie? Indem sie Deine potentiellen Kunden von Deinem Produkt überzeugen. Du wirst also automatisch zum Überzeugungstäter, wenn Deine Produktinformationen erfolgreich eingesetzt werden. Wie Du das schaffst, dazu habe ich mir in der aktuellen Folge meine Gedanken gemacht…

Warum Du ein Überzeugungstäter werden solltest…

Andere, dir vermutlich fremde Menschen sollen Dein Produkt kaufen - also musst Du sie von Deinem Produkt überzeugen. Oder Du brauchst mehr Kapazitäten, um an Deinen Produktinformationen zu arbeiten - überzeuge Deinen Chef. Es gibt viele Gründe, warum Du zum Überzeugungstäter werden solltest.

Was den Unterschied ausmacht, falls Du nicht mit Überzeugung arbeitest…

Vielen Produktinformationen merkt man es an, wenn der oder die Schaffende nicht vom Produkt oder der Tätigkeit überzeugt war. Es gibt also viele gute Beispiele, wie man es nicht machen sollte.

Wie ich für ein eigentlich langweiliges Produkt zum Überzeugungstäter wurde…

Steckverbinder, das sind für viele Menschen die wohl langweiligsten Produkte überhaupt. Nach 8 Jahren in der Branche bin ich vom Produkt überzeugt, aber das war nicht immer so…

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Nächste Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Produkt­informations­management: Ein Erklärungsversuch

Produkt­informations­management: Ein Erklärungsversuch

Veröffentlicht am 14.06.2021

In dieser 18. Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es um die Frage, was Produktinformationsmanagement eigentlich ist.

"Produkt­informations­management: Ein Erklärungsversuch" jetzt anhören

Vorherige Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Müssen wir das jetzt alles neu machen?

Müssen wir das jetzt alles neu machen?

Veröffentlicht am 01.06.2021

In dieser 16. Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es um die Wiederverwendung von Produktinformationen.

"Müssen wir das jetzt alles neu machen?" jetzt anhören

Der Podcast

Hast Du schon einmal ein Produkt gekauft, ohne dass Du Dir vorher die Produktinformationen angeschaut hast? Sofern es sich nicht gerade um Obst oder Gemüse vom Markt handelt, vermutlich nicht. Selbst dann, wenn es Dir nicht bewusst ist, tragen Produktinformationen wesentlich dazu bei, ob und wie Deine Produkte von potentiellen Kunden wahrgenommen und gekauft werden.

Du arbeitest mit Produktinformationen oder hast zumindest das Gefühl, Du solltest es tun? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Podcast geht es darum, wie Du aus Deinen Produktinformationen das Beste für Deine potentiellen Kunden rausholst - denn nur dann werden hieraus auch tatsächlich Deine Kunden.

Der Podcast über Produktinformationen und ihren Nutzen für Deine Kunden

Von März 2021 bis Sepember 2021 habe ich jede Woche eine neue Folge zur Arbeit mit Produktinformationen veröffentlicht:

  • Wie kann die Arbeit mit Produktinformationen organisiert werden?
  • Was gibt es bei der Erstellung und Pflege von Produktinformationen zu berücksichtigen?
  • Warum sind Produktinformationen mir so wichtig?