Produktinformationen sollen einzigartig sein. Sie sollen Deine Kunden dazu bringen, Deine Produkte zu kaufen und dadurch solltest Du eine gewisse Einzigartigkeit haben. Aber das heißt nicht, dass Du Deine Inhalte nicht auch wiederverwenden oder gleichzeitig auf mehreren Kanälen ausspielen kannst

Müssen wir das jetzt alles neu machen?

Es werden immer mehr: Plattformen, auf denen Du aktiv bist und Produkte, die Du vermarkten möchtest. Und damit auch die Produktinformationen, die Du pflegen solltest. Doch musst Du immer wieder bei 0 Anfangen, das Rad neu erfinden? Sicherlich nicht. Wie Du dabei vorgehen kannst und was es für Dich bringt, erfährst Du in dieser Folge.

In der aktuellen Folge spreche ich darüber

Was Einzigartigkeit für Produktinformationen bedeutet…

In vielen Bereichen wird Einzigartigkeit verlangt, insbesondere bei Beiträgen auf Social Media, aber auch in der Suchmaschinenoptimierung. Doch was bedeutet das für Deine Produktinformationen?

Warum Wiederholungen auch gut sein können…

Wiederholungen bedeuten auch eine Chance: Deine Inhalte und damit Deine Produkte und Dein Unternehmen können wiedererkannt werden. Dies ist wichtig, damit sich potentielle Kunden an Dich erinnern!

Warum Du mit dem Anfangen solltest, was Du aktuell hast - und Dich nur dann verbessern kannst…

Irgendwann solltest Du den ersten Schritt gehen: Anfangen. Denn nur so kannst Du Erfahrungen sammeln und Dich verbessern.

Bleib immer auf dem neuesten Stand - aboniere den Podcast

Um den Podcast zu hören abonniere den Podcast bei einem Anbieter Deiner Wahl. So erhältst Du immer die neuesten Episoden.

Spotify Podcast Apple Podcasts Google Podcasts RSS-Feed

Nächste Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Werde zum Überzeugungstäter!

Werde zum Überzeugungstäter!

Veröffentlicht am 08.06.2021

In dieser 17. Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” überzeuge ich Dich davon, ein Überzeugungstäter zu werden!

"Werde zum Überzeugungstäter!" jetzt anhören

Vorherige Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Neues Land - Neue Sprache: Produktinformationen übersetzen

Neues Land - Neue Sprache: Produktinformationen übersetzen

Veröffentlicht am 25.05.2021

In dieser 15. Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” spreche ich über die Notwendigkeit, Produktinformationen zu übersetzen.

"Neues Land - Neue Sprache: Produktinformationen übersetzen" jetzt anhören

Der Podcast

Hast Du schon einmal ein Produkt gekauft, ohne dass Du Dir vorher die Produktinformationen angeschaut hast? Sofern es sich nicht gerade um Obst oder Gemüse vom Markt handelt, vermutlich nicht. Selbst dann, wenn es Dir nicht bewusst ist, tragen Produktinformationen wesentlich dazu bei, ob und wie Deine Produkte von potentiellen Kunden wahrgenommen und gekauft werden.

Du arbeitest mit Produktinformationen oder hast zumindest das Gefühl, Du solltest es tun? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Podcast geht es darum, wie Du aus Deinen Produktinformationen das Beste für Deine potentiellen Kunden rausholst - denn nur dann werden hieraus auch tatsächlich Deine Kunden.

Der Podcast über Produktinformationen und ihren Nutzen für Deine Kunden

Von März 2021 bis Sepember 2021 habe ich jede Woche eine neue Folge zur Arbeit mit Produktinformationen veröffentlicht:

  • Wie kann die Arbeit mit Produktinformationen organisiert werden?
  • Was gibt es bei der Erstellung und Pflege von Produktinformationen zu berücksichtigen?
  • Warum sind Produktinformationen mir so wichtig?