Ist es immer sinnvoll neue Kanäle anzubinden und neue Wege zu gehen, um neue Kunden zu erreichen? Ich habe da so meine Zweifel, ob das immer sinnvoll für Dich und auch für jedes andere Unternehmen ist.

Neue Kunden durch neue Kanäle

Um neue Kunden zu erreichen wird gerne auf die Anbindung neuer Kanäle verwiesen: Displaywerbung soll neue Kunden erreichen und die Anbindung an Amazon und andere Marktplätze bieten neue Verkaufsmöglichkeiten. Doch wann erreichst Du durch neue Kanäle tatsächlich auch neue Kunden und welcher Weg kann der richtige für dich sein?

In dieser Folge erfährst Du, ob und wenn ja, welche Art von Vermarktungskanälen Dir neue Kunden bringen kann. Dabei geht es um die folgenden Fragen:

Wodurch sich verschiedene Vermarktungskanäle unterscheiden…

Von Displaywerbung bis zu Markplätzen bei Amazon gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Deine Produkte zu verkaufen. Dennoch lassen sich diese recht gut zusammenfassen und anhand weniger Kriterien unterscheiden.

Wie Du den für Dich richtigen Kanal identifizieren kannst…

Du kannst nicht alles gleichzeitig machen - und das ist auch nicht sinnvoll. Wie Du vorgehen kannst und welcher Kanal für Dich der richtige ist, darüber spreche ich in der aktuellen Folge.

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Nächste Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Die richtigen Produktinformationen für die Produkteinführung

Die richtigen Produktinformationen für die Produkteinführung

Veröffentlicht am 18.05.2021

In dieser vierzehnten Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es um die notwendigen Produktinformationen in einer Produkteinführung.

"Die richtigen Produktinformationen für die Produkteinführung" jetzt anhören

Vorherige Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Wie ich meine Kommunikation überarbeite: Leistungen definieren

Wie ich meine Kommunikation überarbeite: Leistungen definieren

Veröffentlicht am 04.05.2021

In dieser zwölften Folge vom Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” berichte ich von meinem ersten Schritt, wie ich meine Kommunikation überarbeite.

"Wie ich meine Kommunikation überarbeite: Leistungen definieren" jetzt anhören

Der Podcast

Hast Du schon einmal ein Produkt gekauft, ohne dass Du Dir vorher die Produktinformationen angeschaut hast? Sofern es sich nicht gerade um Obst oder Gemüse vom Markt handelt, vermutlich nicht. Selbst dann, wenn es Dir nicht bewusst ist, tragen Produktinformationen wesentlich dazu bei, ob und wie Deine Produkte von potentiellen Kunden wahrgenommen und gekauft werden.

Du arbeitest mit Produktinformationen oder hast zumindest das Gefühl, Du solltest es tun? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Podcast geht es darum, wie Du aus Deinen Produktinformationen das Beste für Deine potentiellen Kunden rausholst - denn nur dann werden hieraus auch tatsächlich Deine Kunden.

Der Podcast über Produktinformationen und ihren Nutzen für Deine Kunden

Von März 2021 bis Sepember 2021 habe ich jede Woche eine neue Folge zur Arbeit mit Produktinformationen veröffentlicht:

  • Wie kann die Arbeit mit Produktinformationen organisiert werden?
  • Was gibt es bei der Erstellung und Pflege von Produktinformationen zu berücksichtigen?
  • Warum sind Produktinformationen mir so wichtig?