Diese Woche lief irgendwie einfach alles anders und nichts so wie geplant. Und deswegen gibt es auch heute nicht so wie geplant eine Folge zu Plattformen und wie Du dort neue Kunden erreichen kannst. Sondern ich erzähle Dir einfach mal, wie ich in der letzten Woche gearbeitet habe, um meine Leistungen noch besser kommunizieren zu können.

Wie ich meine Kommunikation überarbeite: Leistungen definieren

Manche Wochen können noch so gut geplant sein, es kommt alles anders. So auch in der vergangenen Woche. Daher geht es diesmal nicht wie geplant um die Ansprache neuer Kunden auf neuen Plattformen sondern darum, was ich in den vergangenen Tagen gemacht habe: Meine Kommunikation zu überarbeiten. Der erste Schritt war es, meine Leistungen zu überprüfen und neu zu definieren.

Was benötigen meine Kunden?

Dienstleistungen sind toll - aber nur, wenn es auch Kunden gibt, die sie benötigen. Daher ist eine meiner zentralen Fragen: Was benötigen meine Kunden?

Was kann ich leisten?

Im Beratungsgeschäft geht es vorrangig darum, Wissen zu vermitteln. Es geht aber auch darum, Unternehmen zu führen, Möglichkeiten aufzuzeigen und mit anzupacken. Doch was davon kann ich leisten?

Wie passt das zusammen?

Idealerweise passen mein Wissen und mein Können mit den Bedürfnissen meiner Kunden zusammen - aber das ist nicht immer sofort sichtbar. Hilft es dabei, um die Ecke zu denken?

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Nächste Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Neue Kunden durch neue Kanäle

Neue Kunden durch neue Kanäle

Veröffentlicht am 11.05.2021

In dieser 13. Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es um die Frage, ob neue Kanäle immer auch die Ansprache neuer Kunden bedeuten.

"Neue Kunden durch neue Kanäle" jetzt anhören

Vorherige Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Kundenanalyse - mal anders...

Kundenanalyse - mal anders...

Veröffentlicht am 27.04.2021

In dieser elften Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es darum, wie Du schnell und einfach Informationen über Deine Kunden und Deine Produkte nutzen kannst, um neue Verkaufsmöglichkeiten zu finden.

"Kundenanalyse - mal anders..." jetzt anhören

Der Podcast

Hast Du schon einmal ein Produkt gekauft, ohne dass Du Dir vorher die Produktinformationen angeschaut hast? Sofern es sich nicht gerade um Obst oder Gemüse vom Markt handelt, vermutlich nicht. Selbst dann, wenn es Dir nicht bewusst ist, tragen Produktinformationen wesentlich dazu bei, ob und wie Deine Produkte von potentiellen Kunden wahrgenommen und gekauft werden.

Du arbeitest mit Produktinformationen oder hast zumindest das Gefühl, Du solltest es tun? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Podcast geht es darum, wie Du aus Deinen Produktinformationen das Beste für Deine potentiellen Kunden rausholst - denn nur dann werden hieraus auch tatsächlich Deine Kunden.

Der Podcast über Produktinformationen und ihren Nutzen für Deine Kunden

Von März 2021 bis Sepember 2021 habe ich jede Woche eine neue Folge zur Arbeit mit Produktinformationen veröffentlicht:

  • Wie kann die Arbeit mit Produktinformationen organisiert werden?
  • Was gibt es bei der Erstellung und Pflege von Produktinformationen zu berücksichtigen?
  • Warum sind Produktinformationen mir so wichtig?