Und ich stand sehr lange vor dem Flipchart und habe überlegt: Was sind eigentlich Neukunden? Und ich konnte für mich 3 Klassen von Neukunden definieren - so, wie ich Marketing und die Arbeit mit Produktinformationen verstehe.

Neukunde ist Neukunde ist …

Neue Kunden für sich zu gewinnen ist immer schwierig. Die gute Nachricht für Dich: Es gibt neue (potentielle) Kunden, die Du leichter erreichen kannst, die Du besser von Deinen Produkten überzeugen kannst. Welche das sind und was es dabei zu berücksichtigen gilt, erfährst Du in dieser Folge vom Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen”.

Welche 3 Gruppen ich für Neukunden sehe…

Neukunden lassen sich sehr gut daran klassifizieren, wie die bisherige Kontakt und die Wahrnehmung des Kunden gestaltet wurde. Entsprechend sollte die Kommunikation der Produktinformationen angepasst werden.

Wie sich die Ansprache dieser drei Gruppen unterscheidet…

Jede der drei Gruppen von Neukunden hat andere Voraussetzungen, mit denen Du arbeiten kannst. Was das für Deine Produktinformationen in der Ansprache bedeutet: In der aktuellen Folge erfährst Du es!

Was Du machen kannst, um Neukunden zu erreichen…

Das ist die große Frage, die über der gesamten Folge steht: Wie kannst Du neue (potentielle) Kunden erreichen…

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Nächste Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Kundenanalyse - mal anders...

Kundenanalyse - mal anders...

Veröffentlicht am 27.04.2021

In dieser elften Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es darum, wie Du schnell und einfach Informationen über Deine Kunden und Deine Produkte nutzen kannst, um neue Verkaufsmöglichkeiten zu finden.

"Kundenanalyse - mal anders..." jetzt anhören

Vorherige Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Neukunden oder Bestandskunden: Wer ist mehr wert?

Neukunden oder Bestandskunden: Wer ist mehr wert?

Veröffentlicht am 13.04.2021

In dieser neunten Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es darum, wer mehr wert sein kann für Dich - Neukunden oder Bestandskunden.

"Neukunden oder Bestandskunden: Wer ist mehr wert?" jetzt anhören

Der Podcast

Hast Du schon einmal ein Produkt gekauft, ohne dass Du Dir vorher die Produktinformationen angeschaut hast? Sofern es sich nicht gerade um Obst oder Gemüse vom Markt handelt, vermutlich nicht. Selbst dann, wenn es Dir nicht bewusst ist, tragen Produktinformationen wesentlich dazu bei, ob und wie Deine Produkte von potentiellen Kunden wahrgenommen und gekauft werden.

Du arbeitest mit Produktinformationen oder hast zumindest das Gefühl, Du solltest es tun? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Podcast geht es darum, wie Du aus Deinen Produktinformationen das Beste für Deine potentiellen Kunden rausholst - denn nur dann werden hieraus auch tatsächlich Deine Kunden.

Der Podcast über Produktinformationen und ihren Nutzen für Deine Kunden

Von März 2021 bis Sepember 2021 habe ich jede Woche eine neue Folge zur Arbeit mit Produktinformationen veröffentlicht:

  • Wie kann die Arbeit mit Produktinformationen organisiert werden?
  • Was gibt es bei der Erstellung und Pflege von Produktinformationen zu berücksichtigen?
  • Warum sind Produktinformationen mir so wichtig?