Dann hast Du Deinen Standort: Wo stehst Du heute, was kannst Du machen und was machst Du davon bereits.

Deinen Standort finden in der Produktinformationsstrategie

Bevor Du Dich auf die Reise mit Deinen Produktinformationen begeben kannst, solltest Du wissen wo Du stehst. Wie Du Deinen aktuellen Standort lokalisieren kannst und dabei entdeckst, was Du bereits machst und schon heute umsetzen kannst, das erfährst Du in dieser Episode.

Diese Episode ist der dritte Teil einer kleinen Serie innerhalb des Podcasts “Mehrwert durch Produktinformationen” in der es um die Entwicklung und die Bedeutung der Produktinformationsstrategie geht.

Dabei geht es in dieser Episode um die Fragen:

Wie Du das, was Du heute machst, ordnen und systematisieren kannst…

Unternehmen wachsen - dabei den Überblick zu behalten, wo Du überall Produktinformationen einsetzt kann schwierig sein. Hör’s Dir an, wie ich dabei vorgehe!

Wie Du strukturierst vorgehen kannst, um Deine Fähigkeiten zu entdecken…

Gerade in größeren Unternehmen sind viele Fähigkeiten unentdeckt. Aber Du kannst etwas dafür tun, damit Du Talente im Umgang mit Produktinformationen aufdeckst.

Warum es wichtig ist seinen Standort zu kennen um eine Strategie zu entwickeln…

Einfach draus losrennen kann ja jeder - Du kannst aber zielgerichtet losrennen und dabei den schnellsten Weg nehmen.

Bleib immer auf dem neuesten Stand - aboniere den Podcast

Um den Podcast zu hören abonniere den Podcast bei einem Anbieter Deiner Wahl. So erhältst Du immer die neuesten Episoden.

Spotify Podcast Apple Podcasts Google Podcasts RSS-Feed

Nächste Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Deinen Weg entwickeln in der Produkt­informations­strategie

Deinen Weg entwickeln in der Produkt­informations­strategie

Veröffentlicht am 30.03.2021

In dieser siebten Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” erfährst Du, wie Du Deine Produktinformationsstrategie fertig stellst.

"Deinen Weg entwickeln in der Produkt­informations­strategie" jetzt anhören

Vorherige Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Ziele definieren in der Produkt­informations­strategie

Ziele definieren in der Produkt­informations­strategie

Veröffentlicht am 16.03.2021

In dieser fünften Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” erfährst Du, wie Du Deine Ziele für die Produktinformationsstrategie finden kannst.

"Ziele definieren in der Produkt­informations­strategie" jetzt anhören

Der Podcast

Hast Du schon einmal ein Produkt gekauft, ohne dass Du Dir vorher die Produktinformationen angeschaut hast? Sofern es sich nicht gerade um Obst oder Gemüse vom Markt handelt, vermutlich nicht. Selbst dann, wenn es Dir nicht bewusst ist, tragen Produktinformationen wesentlich dazu bei, ob und wie Deine Produkte von potentiellen Kunden wahrgenommen und gekauft werden.

Du arbeitest mit Produktinformationen oder hast zumindest das Gefühl, Du solltest es tun? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Podcast geht es darum, wie Du aus Deinen Produktinformationen das Beste für Deine potentiellen Kunden rausholst - denn nur dann werden hieraus auch tatsächlich Deine Kunden.

Der Podcast über Produktinformationen und ihren Nutzen für Deine Kunden

Von März 2021 bis Sepember 2021 habe ich jede Woche eine neue Folge zur Arbeit mit Produktinformationen veröffentlicht:

  • Wie kann die Arbeit mit Produktinformationen organisiert werden?
  • Was gibt es bei der Erstellung und Pflege von Produktinformationen zu berücksichtigen?
  • Warum sind Produktinformationen mir so wichtig?