Das, was wir jetzt haben ist ein Mindmap. In der Mitte steht dein Produkt und Du hast drei Bereiche. Du hast Ideen gesammelt zum Thema Wahrnehmung, zum Thema Information und zum Thema Kaufen. Auf diesen Plattformen möchtest Du aktiv werden.

Ziele definieren in der Produktinformationsstrategie

Ein Ziel zu haben ist nie verkehrt - auch nicht in der Arbeit mit Produktinformationen. Wie Du Deine Ziele für die Produktinformationsstrategie finden kannst, darum geht es in dieser Folge.

Diese Episode ist der zweite Teil einer kleinen Serie innerhalb des Podcasts “Mehrwert durch Produktinformationen” in der es um die Entwicklung und die Bedeutung der Produktinformationsstrategie geht.

Dabei geht es in dieser Episode um die Fragen:

Was Ziele in der Produktinformationsstrategie sein können…

Jeder von uns hat Ziele und kennt auch viele Möglichkeiten, Ziele zu definieren. Doch was sind eigentlich Ziele in einer Produktinformationsstrategie?

Warum es wichtig ist, Produktinformationen getrennt nach dem Kundenkontakt zu betrachten…

Wenn es um die Frage geht, wo Produktinformationen eingesetzt werden, trenne ich dies in 3 Bereiche. Welche das sind, erfährst Du in der Episode.

Bleib immer auf dem neuesten Stand - aboniere den Podcast

Um den Podcast zu hören abonniere den Podcast bei einem Anbieter Deiner Wahl. So erhältst Du immer die neuesten Episoden.

Spotify Podcast Apple Podcasts Google Podcasts RSS-Feed

Nächste Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Deinen Standort finden in der Produkt­informations­strategie

Deinen Standort finden in der Produkt­informations­strategie

Veröffentlicht am 23.03.2021

In dieser sechsten Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es darum, wie Du strukturiert erarbeitest, wo Du bereits Produktinformationen einsetzt.

"Deinen Standort finden in der Produkt­informations­strategie" jetzt anhören

Vorherige Folge aus dem Podcast "Mehrwert durch Produktinformationen"

Episoden-Cover: Die Produkt­informations­strategie: Einführung

Die Produkt­informations­strategie: Einführung

Veröffentlicht am 09.03.2021

In dieser vierten Episode im Podcast “Mehrwert durch Produktinformationen” geht es darum, warum Du für Deine Produktinformationen eine Strategie entwickeln solltest und wie ich dabei vorgehe.

"Die Produkt­informations­strategie: Einführung" jetzt anhören

Der Podcast

Hast Du schon einmal ein Produkt gekauft, ohne dass Du Dir vorher die Produktinformationen angeschaut hast? Sofern es sich nicht gerade um Obst oder Gemüse vom Markt handelt, vermutlich nicht. Selbst dann, wenn es Dir nicht bewusst ist, tragen Produktinformationen wesentlich dazu bei, ob und wie Deine Produkte von potentiellen Kunden wahrgenommen und gekauft werden.

Du arbeitest mit Produktinformationen oder hast zumindest das Gefühl, Du solltest es tun? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Podcast geht es darum, wie Du aus Deinen Produktinformationen das Beste für Deine potentiellen Kunden rausholst - denn nur dann werden hieraus auch tatsächlich Deine Kunden.

Der Podcast über Produktinformationen und ihren Nutzen für Deine Kunden

Von März 2021 bis Sepember 2021 habe ich jede Woche eine neue Folge zur Arbeit mit Produktinformationen veröffentlicht:

  • Wie kann die Arbeit mit Produktinformationen organisiert werden?
  • Was gibt es bei der Erstellung und Pflege von Produktinformationen zu berücksichtigen?
  • Warum sind Produktinformationen mir so wichtig?